Muffins backen für die Schöpfung?

Die Viertklässler überlegten im katholischen Religionsunterricht, wie sie den Schöpfungsauftrag Gottes verwirklichen könnten. „Wie können wir Verantwortung übernehmen und für Menschen, Tiere, Pflanzen und Lebensräume sorgen?“

Der Tierschutz war den Viertklässlern ein besonderes Anliegen. Nach längerer Abstimmung war das Ergebnis klar: Die Schüler beschlossen, Muffins zu backen und diese zugunsten des Tierheimes an die Mitschüler zu verkaufen. Das Tierheim soll davon Futter für die Tiere kaufen.

Gesagt getan! Die Schüler brachten von Zuhause Zutaten und Backzubehör mit. In vier Gruppen wurde mit großem Eifer und wachsendem Geschick Teig hergestellt und gebacken. Mit Plakaten und einer Durchsage wurde auf den Verkauf aufmerksam gemacht. Leider war das Angebot geringer als die Nachfrage, sodass es einige enttäuschte Kunden gab. Die Tiere im Tierheim können sich jedoch über 103,20€ freuen.In wenigen Tagen übergeben wir das Geld an das Tierheim.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen oder eingekauft haben!

Schöpfung bewahren