Am Freitag vor den Ferien feierte die Klasse 3b ein kleines Kürbisfest. Ein mächtiger Kürbis aus dem Schulgarten wurde „geschlachtet“ und von den Schülern zu einer leckeren Suppe verarbeitet. Dazu gab es reichlich knuspriges Baguette und als Einlage Backerbsen. Zum Verfeinern fügte so mancher kleine Feinschmecker noch einen Schuss Kürbiskernöl seiner Suppe hinzu. Und siehe da: Trotz exotischer Gewürze wie Curry oder Ingwer kam die Suppe bei ALLEN Kindern sehr gut an. Kein Wunder, selbst gemacht schmeckt eben doch am besten!

Während die Suppe köchelte, wurde aus der Kürbisschale noch ein gruseliges Halloween-Gesicht geschnitzt. Bei verdunkeltem Zimmer und mit einer brennenden Kerze im Innern leuchtete das „Kürbis-Monster“ schaurig-schön und vermittelte den Kindern einen kleinen Vorgeschmack auf Halloween.

Kürbisfest der 3b