Unser Schulgebäude
eröffnet 1969 –
liegt im Würzburger Stadtteil Sanderau.

Die neun Klassenräume verteilen sich auf drei Stockwerke.

Zusätzlich verfügen wir über zwei Gruppenräume, eine Turnhalle und einen Werkraum.

Eine große Aula bietet Raum für Zusammenkünfte, Spiele und Feiern.

Unsere Schüler der Offenen Ganztagsschule finden in vier Gruppenräumen und einem Bewegungsraum eine Heimat. Zwei Gruppenräume befinden sich in Modulbauten, die an das Kerngebäude angrenzen.
Im Erdgeschoss des Schulgebäudes befinden sich drei Räume des Städtischen Schülerhortes.

In einem gesonderten Trakt des Gebäudes befindet sich
die Außenstelle des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Friedensreich-Hundertwasser-Schule“.
(ehemals Leo-Deeg-Förderschule)

Turnhalle und Aula werden von beiden Schulen gemeinsam genutzt.

In wenigen Minuten erreichen wir die Grünanlagen am Main. Hier und im Pausenhof ergeben sich bei entsprechender Witterung zahlreiche Möglichkeiten zum Lernen in freier Natur.

Für den Schwimmunterricht ab der 2. Jahrgangsstufe nutzen wir das Sandermare.

Die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ermöglicht uns zahlreiche Unterrichtsgänge zu bildungsrelevanten Zielen in der Stadt Würzburg.