Frohe Weihnachten! Gemeinsam stimmten sich Schüler, Eltern und Team auf Weihnachten ein.

In den beiden Adventsfeiern gestalteten einzelne Kinder und Ensembles ein abwechslungsreiches Programm. Mit Gesangseinlagen, Gedichten, Instrumentalstücken, einer Zaubereinlage, einer Akrobatik-Vorführung und gemeinsamen Liedren näherten wir uns dem Weihnachtsfest. Unsere Werklehrerinnen Frau Wald und Frau Schüssel hatten wieder einen großen Kranz aus den Nadelzweigen des Gartenamtes gebunden. Frau Negrysh gestaltete die schönen Kulissen. Alle Klassen fieberten ihrem Auftritt an der gemeinsamen Weihnachtsfeier entgegen und probten mit Frau Jordan, Frau Hosch und den Klassenlehrerinnen. Die Erstklässler holten gemeinsam mit Herrn Diakon Boivin das Friedenslicht von Bethlehem aus der Pfarrkirche St. Andreas, sodass wir es an der Weihnachtsfeier verteilen konnten. Am vorletzten Schultag durften sich dann alle Schüler auf der Bühne präsentieren und den Applaus für ihre Mühen und ihr Lampenfieber bei der Weihnachtsfeier ernten.

Schön, dass so viele Eltern und Gäste mit uns gefeiert haben! Vielen Dank auch an den Elternbeirat für die Organisation des Elterncafés!

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Mitarbeiten ein stimmungsvolles und friedliches Weihnachtsfest und alle Gute für das neue Jahr!

Advent und Weihnachten 2023