Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Jahrgangsstufe freuten sich auf den Wintersporttag: Wird das Wetter mitspielen? Gelingt das Eislaufen?

Gleich morgens ging es los. Die Eisbahn war nur für unsere Schule reserviert, die Bestellung der Leih-Schlittschuhe war bereits im Vorhinein abgegeben. Als sich um 9.00 Uhr endlich die Pforten öffneten, ging alles ganz flott. Dank vieler Helfer konnten schnell die passenden Schlittschuhe angezogen werden und dann hieß es: „Ab auf’s Eis!“

Die Anfänger gingen mit Bedacht vor, die Fortgeschrittenen und Wagemutigen schon deutlich flotter. Egal, wie viel Zeit jeder auf dem Eis verbrachte und wie schnell man unterwegs war. Gemeinsam war es ein tolles Erlebnis.

Ach ja: Niemand muss das Schicksal der Erstklässler bedauern, die in der Schule blieben: Sie genossen die Alleinherrschaft auf dem Pausenhof und freuten sich, sämtliche Spielgeräte alleine nutzen zu können. Da durften die Pausen dann auch etwas ausgedehnt werden.

Abenteuer Eisbahn