Im Mai und Juni leuchteten farbenfrohe Netzwerke an vielen Orten in der Sanderau. Die Klasse 4a ergriff die Initiative, die Menschen in der Sanderau zusammenzubringen und gemeinsam an dieser vernetzenden Aktion teilzunehmen. An insgesamt neun Standorten wie Schulen, Kindergärten, Seniorenheimen, Kirchen und im Park, spannten die Kinder der Klasse 4a Drähte und riefen die Menschen auf, sich in das Netzwerk einzuflechten und miteinander ins Gespräch zu kommen. Hiermit wollten sie symbolisch auf die bunte Vielfalt in der Sanderau verweisen und aufzeigen, dass wir alle eine Gemeinschaft bilden. Das Projekt wurde wissenschaftlich von Milena Förtig, Studentin der Sozialen Arbeit an der THWS Würzburg, begleitet und die Ergebnisse fließen in ihre Abschlussarbeit ein. Die Max-Dauthendey Grundschule möchte mit dieser Aktion auch zeigen, dass sie weiterhin gerne mit ihren außerschulischen „Netzwerkpartnern“ in der Sanderau zusammenarbeiten möchte.

im Park mit Passanden
Pausenhof Schillerschule
Kinder der Maria-Sternschule gemeinsam mit Senioren
an Sankt Adalbero