Endlich konnten wir wieder ein großes Schulfest feiern!

Dem Schulfest voraus ging eine Projektwoche zur Nachhaltigkeit. Alle Klassen beschäftigten sich intensiv mit dem Thema „Wir für unsere Welt“.

Was können wir tun, damit unsere Welt ein schöner Ort bleibt? Wie können wir die Umwelt schonen? Wie können wir Sachen, die wir nicht mehr brauchen weiterverwenden und anders nutzen? Wie können wir friedlich mit anderen umgehen und gut zusammenhelfen?
Zum Auftakt der Projektwoche gab es einen Flohmarkt, an dem die Kinder mit viel Freude ihre alten Schätze verkauft und neue gekauft haben. Die Klassen waren in dieser Woche auch besonders eifrig im Schulgarten unterwegs. Eine Klasse hat gelernt, wie man kaputte Fahrradschläuche flickt, eine andere, was zu einem regionalen und gesunden Frühstück gehört. Die Vielfalt war bereichernd.

Am Schulfest gab es dann nach einem kurzen Begrüßungsprogramm zahlreiche Workshops, in denen alle Gäste mitarbeiten konnten. Die Aktionen verteilten sich auf das gesamte Schulgelände. Der Elternbeirat unterstütze die Klassen mit einem Zuschuss zu den Materialkosten. Außerdem sorgten die Eltern für die Bewirtung. Vielen Dank allen Kuchenspendern und Helfern. Es war ein sehr schönes Fest!

Wir für unsere Welt – Unser Schulfest