Die Kinder der Klasse 3a und 4a beschäftigten sich wiederholt im Rahmen der Projektarbeit mit ihrem Lebensraum „der Sanderau“.

Dabei entwickelten sie viele Ideen zur Umgestaltung. Der erste Wunsch war, einen Spielplatz für alle Kinder in ihrem Wohnquartier gestalten zu dürfen. In Zeichnungen setzten die Jungen und Mädchen ihre eigenen Vorstellungen vielfältiger Spielgeräte kreativ um.

In der folgenden Präsentation sind die Entwürfe zu sehen. Es sind auch Audiodateien auf den Folien hinterlegt.

Weiterhin gestalteten die Kinder in Gruppenarbeit Modelle für einen „grünen, nachhaltigen Mehrgenerationenplatz“ in der Sanderau. Hier wurden sie von Simon Kähler (Studium Kommunikationsdesign) und seinem Werkstadt Wagen unterstützt.

Ein Beispiel ist die „Dschungelbude“. Die dritte Folie ist mit vier Audiodateien unterlegt.

Ideen für die Sanderau