Wandertag 2016

Nach tagelangem Regen freuten wir uns, dass der Wandertag bei trockenem Herbstwetter stattfinden konnte. Im Vorfeld hatten sich die Klassenlehrerinnen schon attraktive Ziele ausgesucht: Randersacker, Steinbachtal, Käppele… Mit viel Trubel ging es in verschiedene Richtungen los.

Unterwegs wurden Spielplätze erobert, Brotzeitboxen geplündert und viele Besonderheiten entdeckt: eine überdimensionierte Sitzbank, viele viele Treppenstufen, ein Wildschweinfell, ein Tümpel (in den man sogar hineinfallen kann)…

Als die Klassen am Ende des Tages zurückkamen, sah man viele glückliche, gerötete, zufriedene, aber auch müde Gesichter. Eine Ausnahme machten die Zweitklässler: mit Gejohle zogen sie in die Schule ein, drehten noch eine Ehrenrunde durch die Aula und machten mit ihrem Triumphzug die 10km auf dem Schrittzähler von Frau Schenk voll. Respekt!

Die Viertklässlerinnen machten es sich auf der Riesenbank bequem.
Wie viele Viertklässler passen auf eine Rutsche?
Raus in die Natur!