Die Würzburger Dommusik stellt sich vor

Alle Schüler der ersten bis dritten Jahrgangsstufe erhielten am 07.10.2016 Gelegenheit, die Würzburger Dommusik kennenzulernen. Neben dem gemeinsamen Singen und den Auftritten, bieten die Domchöre auch weitere gemeinsame Freizeitaktionen an. Ob das Chorsingen das passende Hobby ist, konnten unsere Schüler in einer gemeinsamen Singstunde mit den Chorleitern herausfinden.

Domkapellmeister Christian Schmid und Stimmbildnerin Katja Woitsch im Wettstreit mit den Jungs.

Die Jungs traten in einem Vorsing- Nachsing-Wettbewerb gegen Domkapellmeister Christian Schmid und Stimmbildnerin Katja Woitsch an und sammelten dabei Punkte.

Die Mädchen machten einen stimmlichen Ausflug mit dem Fahrrad.  Gemeinsam mit Domkantor Alexander Rüth und Stimmbildnerin Anja Tschamler wurde zunächst das Fahrrad aufgepumpt „fft, fft,fft“, dann begann die lustige Fahrt mit Zurufen und Herbstwind. „huiiiiih!“

Maedchenkantorei
Domkantor Alexander Rüth beginnt die Fahrradtour: Hände an den Lenker und erst mal kräftig klingeln.

Offenbar hat es den Kindern Freude gemacht, denn in der Aula und am Pausenhof waren auch nach der gemeinsamen Singstunde noch fröhliche Herbstlieder zu hören.

Domsingknaben und Mädchenkantorei – ein Hobby für mich?