Unsere Mathematik-Schulsieger

Zahlen in einem Riesenrad platzieren, Wanderwegkennzeichnungen berechnen, Farbkombinationen bestimmen, Würfelgebäude, Zahlenrätsel … mit diesen Aufgaben setzten sich unsere Viertklässler im Rahmen der Unterfränkischen Mathematikmeisterschaft auseinander. Da rauchten die Köpfe!

Gemäß den Wettbewerbsbestimmungen wurden das erfolgreichste Mädchen und der erfolgreichste Junge ermittelt. Bei den Jungs wurde es nach der ersten Auswertung nochmals spannend, denn 3 Jungen hatten den gleichen Punktestand: Denis, Marius und Linus. Beim Stechen und Zeitvergleichen hatte Denis dann die Nase vorn. Er darf nun an der Stadtmeisterschaft teilnehmen.

Bei den Mädchen konnte Pauline die höchste Punktzahl erzielen. Auch sie wird an der Stadtmeisterschaft teilnehmen.

Schön, dass sich alle Viertklässler mit den schwierigen Aufgaben befasst haben.

Wir gratulieren allen Siegern und wünschen Pauline und Denis viel Erfolg in der zweiten Runde.

Unterfränkische Mathemeisterschaft
So sehen Mathesieger aus: Linus, Pauline, Denis und Marius.
Mathemeister 2016
Markiert in: