Mit großem Einsatz und viel Spaß nahm das Mädchenteam der Max-Dauthendey- Grundschule am diesjährigen Fußballturnier in der Heuchelhofhalle (Mittelschule) in Würzburg teil. Vor zahlreichen mitgereisten Fans belegten die Nachwuchsspielerinnen, die zuvor nur einmal zusammen trainiert hatten, einen tollen zweiten Platz. Sieger unter den drei teilnehmenden Schulen wurde die Leonhard-Frank-Grundschule. Auf dem dritten Platz fand sich das Team der Heuchelhof-Grundschule wieder. Doch jenseits des sportlichen Erfolgs standen vor allem das gemeinsame Spiel und der Spaß im Vordergrund. Außerdem wurde den Spielerinnen der bejubelte zweite Platz noch durch eine Urkunde, ein T-Shirt-Geschenk und Gummibärchen versüßt.

Mädchen-Fußballturnier am 20.02.2020