Steht auf, wenn ihr feiern wollt…

Auf dieses Lied warteten alle Kinder, denn das war der Auftakt zur gemeinsamen Faschingsfeier. Nach der Pause zogen alle Klassen mit einer Polonaise in die Aula.

Mit verschiedenen Darbietungen boten die Kinder dort ihren feierfreudigen Mitschülern ein kleines Programm: ein Liedvortrag (Kl. 1b), eine Kür im Bodenturnen  (Mädchen Kl. 4b), ein Tanz (Kl. 3a), eine Büttenrede und Zauberer (Kl. 3b) und eine verrückte Pianistin (4a). Da wurde nicht mit Applaus gespart.

Danach durften alle Schüler gemeinsam ausgelassen tanzen. Frau Reißenweber, Frau Schleicher und Frau Kiesel sorgten dafür, dass alle eingebunden wurden und die Tanzvariationen nicht ausgingen.

Wie im Flug verging die Zeit, bevor dann alle wieder in ihre Klassenzimmer zogen.

Helau bei der Faschingsfeier