Lecker! Jede Menge Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.

„Fit durch gesunde Ernährung“- ein gemeinsames Projekt mit dem Wirsberg-Gymnasium

Nachdem wir im letzten Schuljahr bereits zwei erfolgreiche Projekte mit P-Seminaren des Wirsberg- und des Röntgengymnasiums im Bereich Chemie durchführen konnten, durften sich dieSchüler der Klasse 3a mit ihrer Lehrerin Frau Schulz heuer von den Gymnasiasten beim Kochen anleiten lassen.
Unter der Federführung von Frau StDin G. Kubisch planten die Elftklässler ein gesundes 3-Gänge-Menü, das die Drittklässler zubereiten und genießen konnten. Dabei wurde die nötige Theorie anschaulich an Stationen vermittelt. Im ganzen Haus duftete es köstlich! Die Schüler verwandelten sich mit kleinen Schürzen in Köche und das Klassenzimmer wurde zum festlichen Speisesaal.
Ein gelungener Tag!
Vielen Dank an das P-Seminar des Wirsberg-Gymnasiums, Frau StDin Kubisch sowie an alle Lebensmittelsponsoren!
Gesunde Ernährung