Thomas Herterich, Leiter des Sanderauer Beratungscenters der Sparkasse Mainfranken, und Kundenberater Malik Nijam überraschten die Max-Dauthendey-Grundschule mit einer Spende von 600,- €.

Malik Nijam, selbst ehemaliger Schüler der Sanderauer Grundschule kam im Gespräch mit Beate Klingenmeier, der Schatzmeisterin des Fördervereins, auf den Unterstützungsbedarf der Schule. Die vom Förderverein finanzierte Licht- und Tonanlage sollte um Funkmikrophone erweitert werden, damit künftig die gesamte Aula bei Aufführungen bespielt werden kann. Die Sparkasse ermöglichte nun die Umsetzung dieses Wunsches. Die Spende wird aus den Mitteln des PS-Sparens finanziert. Sparkassenkunden erwerben dabei Lose, deren Kaufpreis für das private Sparen, für die Teilnahme an einer Auslosung und für gemeinnützige Zwecken verwendet wird. Die Max-Dauthendey-Grundschule freut sich über die Spende der Sparkassenkunden und wünscht auch ihnen viel Glück bei der Auslosung.

Foto (Natalya Negrysh): von links Thomas Herterich (Leiter des Beratungscenters), Margit Walch (Schulleiterin), Beate Klingenmeier (Schatzmeisterin des Fördervereins), Malik Nijam (Kundenberater)

Sparkasse Mainfranken sorgt für den guten Ton