buju1Die Bundesjugendspiele  fanden am

Mittwoch, 17. Juni 2015

auf dem Sportgelände „Feggrube“ statt.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen zu flotter Musik begann für die Schüler der Jahrgangsstufen 2, 3 und 4 der klassische Dreikampf: Kurzstreckenlauf, Weitsprung und Wurf. Dank zahlreicher helfender Eltern konnten alle Klassen zügig von Station zu Station wechseln. Die Werte des Langstreckenlaufs hatten die Lehrkräfte bereits im Sportunterricht erfasst. Die Erstklässler vergnügten sich derweil bei abwechslungsreichen Sportspielen und durften anschließend alle Dreikampfdisziplinen einmal ausprobieren. Die Sprunggrube war dabei besonders beliebt.

Mit Begeisterung aber auch ein bisschen Aufregung wurden anschließend die Pendestaffeln gestartet, bei denen die Parallelklassen gegeneinander antraten.

Höhepunkt und Abschluss des Sportfestes bildete das Fußballspiel der beiden vierten Klassen. Die Zuschauer am Rand jubelten und johlten. Fans hatten sogar Motivationsplakate vorbereitet. Herr Nembach, Vorsitzender des Elternbeirats, übernahm die Aufgabe des Schiedsrichters. Am Ende konnte die Klasse 4a den Sieg erringen. Die Klasse 4a freut sich auf das Fußballturnier  am 22.07.2015 auf dem Heuchelhof.

Bundesjugendspiele 2015