Zur Einstimmung in die besinnliche Weihnachtszeit am 1.12.2017 luden 60 Kinder des Kinderhortes an der Max-Dauthendey- Schule ein.

Mit einem festlichen Programm, einem Basar und einem Weihnachtsgrillen schafften wir verschiedene Höhepunkte zum Lichterfest. Kinder, Eltern und Gäste waren begeistert.

Der Elternbeirat des Hortes hat uns sehr geholfen das Fest zu einem schönen Event werden zu lassen.

Ein Besuch bei den Senioren im Pfarrraum von St. Adalbero und im Ehehaltenhaus war für Jung und Alt wieder ein großes Erlebnis. Die Hortkinder mit ihrem Programm haben den älteren Menschen  sehr viel Freude bereitet. Es gehört schon zu einer schönen Tradition seit über 10 Jahren.

DER NIKOLAUS WAR DA!

Unsere Nikolausfeier am 8.12. 2017 hat allen Kindern sehr gefallen.Schöne Geschenke, tolle Lieder und vielen Leckereien waren der Höhepunkt des Nachmittages.

Weihnachtliche Aktivitäten im Hort