Advent und Weihnachten feiern

Wie jedes Jahr stimmte sich die gesamte Schulgemeinschaft mit vielen gemeinsamen Aktionen auf die Weihnachtszeit ein. In den Klassen wurde gebastelt und dekoriert, geplant, gelernt, geübt und gefeiert.

An den Adventsmontagen konnten wir bei unseren Adventsfeiern schon einen Eindruck gewinnen, was in unseren Kindern steckt: Weihnachtliche Stücke wurden auf Flöte, Klavier, Trompete, Geige, Gitarre, als Sologesang oder Chorgesang vorgetragen. Selbst die Jüngsten waren schon dabei und begeisterten mit ihren Darbietungen. Schön, dass es sich auch viele Gäste einrichten konnten, mit uns zu feiern.

In der Adventszeit nutzen auch viele Klassen die Gelegenheit, die Gemeinschaft zu genießen. So trafen sich die Viertklässler mit ihren Patenkindern aus der ersten Klasse und bastelten gemeinsam. Im festlich dekorierten Zimmer schmeckte dann auch der Kinderpunsch besonders gut.

An der gemeinsamen Weihnachtsfeier durften wir so viele Gäste begrüßen, dass alle verfügbaren Stühle belegt waren und einige Zuschauer sogar stehen mussten. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Alle Klassen hatten sich hervorragend vorbereitet. Ein buntes Programm mit Liedern, Tänzen, Spielszenen und Gedichten wurde dargeboten. Gemeinsam sangen alle am Ende „Kling Glöckchen klingelingeling“.

Dank unserer engagierten Elternsprecher konnten sich alle Eltern im Anschluss an die Feier noch im Elterncafé zusammensetzen. Das kam auch den Kindern der OGS zugute, die sich über die Besucher ihres Weihnachtsbasars freuten.

Wir danken allen, die mit uns gefeiert haben und besonders all denen, die uns das ganze Jahr hinducrh mit ihrer Wertschätzung und Unterstützung begleitet haben.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Voll Freude ist das ganze Haus…