JULE-Aktionstag 2018

Der Stadtjugendring legte sich wieder mächtig ins Zeug, um unseren Schülern attraktive Freizeitmöglichkeiten im Umfeld der Sanderau vorzustellen. Sieben Vereine waren der Einladung von Organisatorin Frau Biener gefolgt und stellten sich am JULE-Aktionstag unseren Schülern vor:

1. Hockey- und Tennis-Club Würzburg mit Hockey
  2. Carneval-Freunde Zellerau mit Gardetanz
  3. Würzburger Rugby-Klub
  4. Hätzfelder Bullen: Handball
  5. Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, Stamm Fred Joseph: Münzen schlagen, Pfadfinderleben
  6. Taekwondo (TG Würzburg)
  7. Deutscher Pfadfinderbund Würzburg: Feuerschale, Stockbrot, Singen
Frau Biener stellt die Vereine vor.

Alle Klassen wurden in Gruppen aufgeteilt und erhielten so die Möglichkeit, viele Freizeitbeschäftigungen kennenzulernen. Die Begeisterung war groß: „Da will ich mitmachen!“ Zahlreiche Kinder konnten sich vorstellen, eines der Angebote auch in einem Verein auszuüben. „Am Geld soll es nicht scheitern.“, erläuterte Frau Biener. „Wenn es Mitgliedsbeiträge gibt, sind diese für Kinder in der Regel sehr gering. Außerdem wäre auch eine Bezuschussung durch den Stadtjugendring möglich.“ Das ist super!

Wir danken allen Vereinen und dem Stadtjugendring für diesen schönen und kurzweiligen Vormittag!

Da will ich mitmachen!