Wandern mit Blick in die Baumkronen

Bei bestem Wanderwetter starteten alle Klassen unserer Schule am 30. September mit ihren Lehrerinnen zum Wandertag. Büchertaschen, Mäppchen und Hefte blieben zu Hause, stattdessen sah man überall Rucksäcke, Trinkflaschen und Bälle. Die Ziele waren je nach Interesse und Durchhaltevermögen der Klassen unterschiedlich: Wald, Weinberge, Spielplätze, Botanischer Garten…

Die Klassen 3a und 3b wurden von Förstern in den Wald begleitet. Hier konnten sich die Kinder auf das neue HSU-Thema „Wald“ einstimmen. Im Vordergrund stand jedoch nicht die Wissensvermittlung, sondern das Natur- und Klassenerlebnis. Könnt ihr einen Baumstamm durch das Betasten seiner Rinde wiedererkennen? Habt ihr schon einmal einen Spaziergang durch die Baumkronen gemacht? Traut ihr euch, blind an einem Seil entlang durch den Wald zu gehen? Das waren spannende Eindrücke! Eine schöne Brotzeitpause mit Zeit zum Spielen rundete den Tag ab. Dieser Ausflug in den Wald wird den Drittklässlern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein bisschen müde, aber bester Laune trafen alle Kinder und Lehrerinnen pünktlich zum Schulschluss wieder in der Schule ein.

Kräftig pusten und dann …?
Unser Wandertag