Mit selbstgebastelten Fähnchen beschenkten die Viertklässler Passanten zum Tag der Deutschen Einheit.

Zum 25-jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit beschenkten unsere Viertklässler in der Würzburger Innenstadt Passanten mit selbstgebastelten Deutschlandfähnchen und kamen mit ihnen ins Gespräch über die Wiedervereinigung Deutschlands vor 25 Jahren.

Gerhard Bauer von der MainPost berichtete in der MainPost Ausgabe vom 06.10.2015:

„34 Schulkinder aus den Klassen 4a und 4b der Max-Dautendey-Grundschule malten, schnitten und klebten mit ihren Klassenlehrerinnen Gabriele Schwenkert und Lilo Schulz zum Tag der Deutschen Einheit 700 Fähnchen zur Erinnerung an die deutsche Wiedervereinigung vor 25 Jahren und verteilten sie am Freitag vor dem Würzburger Rathaus an überaus erfreut reagierende Bürger und Gäste. Die Aktion fand in Kooperation mit dem Friedensforum des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge Unterfranken als Zeichen für Frieden und Freiheit statt. Volksbund-Geschäftsführer Stefan Wagenhäuser unterstützt die Schüler.“

700 Fähnchen für den Frieden