Aufmerksam hören die Drittklässler dem Profi-Trainer zu. Dann geht es los...
Aufmerksam hören die Drittklässler dem Profi-Trainer zu. Dann geht es los…

Eigentlich arbeitet Herr Zimmermann als Jugendtrainer in der s.oliver Baskets Akademie, doch die Talentsuche führte ihn am Freitag, 16.10.2015, in unsere Schule. Mit verschiedenen kleinen Spielen brachte er die Dritt- und Viertklässler ins Schwitzen. Dabei erklärte er, welche Bewegungselemente im Basketball wichtig sind. Gar nicht so einfach, den Ball abwechselnd mit der linken und rechten Hand zu prellen, sich dabei seitlich zu bewegen oder gar zu drehen. Hoppla, nicht jeder Ball erreichte da das vorgesehene Ziel, aber das macht ja nichts…
Am Ende hatten alle eine Vorstellung davon, was Basketball bedeutet. Außerdem hat es einigen so großen Spaß gemacht, dass sie sich überlegen, in unserer Basketball-AG mitzumachen. Wer weiß, vielleicht dürfen wir uns in einigen Jahren über einen Nationalspieler freuen, der die Max-Dauthendey-Grundschule besucht hat.

 

Basketballtraining mit Profi
Markiert in: