Sportlich, fair und verschwitzt

zeigten sich unsere Schüler an unserem Sportfest am 5. Juli 2017. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen,  stellten sich die Schüler der zweiten, dritten und vierten Jahrgangsstufe den drei Leichtathletik-Disziplinen Wurf, Sprint und Weitwurf. Der Langstreckenlauf wurde im Rahmen des Sportunterrichts abgelegt. Gemeinsam mit den Leistungen im Schwimmen haben unsere Schüler damit auch die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben, das die Schule den Kindern anbietet.

Die Erstklässler legten in der Zwischenzeit eine Fußballprüfung des DFB ab. Da musste man ganz schön geschickt sein.

Trippeln für das DFB-Fußballabzeichen.

Zum Staffellauf der Parallelklassen versammelten sich alle an der Laufbahn und feuerten ihre Klassen an. Dank der hervorragenden Organsation von unserer Sportbeauftragen, Frau Schulz, lief alles wieder wie am Schnürchen.

Abschluss des Sportfestes war das Fußballspiel der Viertklässler. Am beeindruckendsten war wie kameradschaftlich, fair und kampfbegeistert das Match ausgetragen wurde, das die Klasse 4b mit 7:1 Treffern für sich entscheiden konnte.

Auch die Hilfsbereitschaft unserer Eltern macht uns stolz. Schon beim ersten Sportfesttermin harrten zahlreiche Eltern im Regen aus (bis wir doch endgültig absagen mussten). Zum Ersatztermin kamen dann noch einmal viele Helfer, die zum reibungslosen Ablauf und zur guten Stimmung beitrugen. Vielen Dank!

Sportfest 2017: Leichtathletik, DFB-Fußballabzeichen, Staffellauf, …