Hallo,

am Anfang der 4. Klasse hat uns unsere WuG-Lehrerin Frau Fiedler das Perlenweben beigebracht. Am Anfang fanden wir das Perlenweben schwer. Als wir dann gemerkt haben, dass es gar nicht so schwer ist, haben wir auch Armbänder in unserer Freizeit gewebt. Als dann das Schulfest vor der Tür stand, haben wir uns zu Dritt (Marwa, Karolina und Anna) zusammen getan und Frau Walch gefragt, ob wir einige Armbänder am Schulfest verkaufen dürfen. Frau Walch erlaubte es uns. Wir sollten das Geld aber spenden und nicht für uns behalten. Dann haben wir überlegt, an wen wir das Geld spenden. Es kam viel in Frage, wir konnten aber nur eine Organisation nehmen. Wir haben uns für die Kinderkrebsstation Regenbogen in Würzburg entschieden. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wir bedanken uns bei allen, die ein Armband für den guten Zweck gekauft haben. Am Ende sind 122,11 Euro zusammen gekommen. Vor den Pfingstferien haben wir das Geld überreicht.

Anna, Klasse 4a

Frau Rost erzählte uns, wie die Kinder auf der Station leben

Frau Rost meinte, dass das Geld für Wunschessen verwendet wird. Das Krankenhausessen ist meist nicht so schmackhaft und die Kinder freuen sich auch mal über Pizza, Pfannkuchen oder Spagetti.
Perlenweben für einen guten Zweck