Am ersten Schultag begrüßten alle Klassen und Mitarbeiter die neuen Erstklässler und deren Angehörige. Die Klassen 2a und 2b sowie die Klasse 3b gestalteten das Programm mit Liedbeiträgen. Jedes Kind wurde aufgerufen und von seiner neuen Lehrkraft persönlich begrüßt. Mit einem Spalier geleiteten alle Mitschüler die Erstklässler und ihre Eltern zu den Klassenzimmern. Während die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten sich die Eltern nach einem kurzen Blick ins Klassenzimmer bei Kaffee und Kuchen austauschen. Der Elternbeirat organisierte die kleine Bewirtung. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen allen Erstklässlern ein erfolgreiches Schuljahr und ein gutes Ankommen in unserer Schulgemeinschaft! Schön, dass ihr da seid!

Erster Schultag