Nachdem die Klasse 4a sich in HSU mit fremden Ländern beschäftigte und diese natürlich auch gerne bereisen möchte, kam das Projekt der Würzburger Stadtbücherei „Eine Reise um die Welt“ wie gerufen. An verschiedenen Stationen durften die Kinder ferne Länder bereisen und Aufgaben lösen. Dabei lernten sie, wie man in einer Bücherei recherchiert. Den Teams hat diese zweistündige Reise in ferne Länder sehr gut gefallen. Zum Schluss zeigte die Bibliothekarin den Kindern noch, wie man Bücher ausleiht. Einige Kinder hatten auch schon ihren eigenen Ausweis dabei und schwerbeladen mit Büchern kehrten sie zur Schule zurück. Auch für den ukrainischen Jungen war ein passendes Buch dabei. Nun sind die Kinder fit und können ihr Referat über ein europäisches Land sowie einen Reiseführer über eine fernes Land mühelos anfertigen.

Eine Reise um die Welt- die Klasse 4a besucht die Stadtbücherei