Bechstein-Stiftung stellt kostenloses Klavier zur Verfügung

Mit großer Begeisterung empfingen die Schülerinnen und Schüler der Max-Dauthendey-Grundschule ein nagelneues Klavier, das die Carl Bechstein Stiftung der Schule für die musikalische Ausbildung der Kinder zur Verfügung stellt.

Die Carl Bechstein Stiftung engagiert sich in der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen. Vielen Kindern soll eine Möglichkeit eröffnet werden, das Klavierspiel zu erlernen. Eine musikalische Ausbildung in jungen Jahren zu genießen, stellt einen wichtigen Baustein in der Persönlichkeitsentfaltung dar. Deshalb fördert die Carl Bechstein Stiftung in der Breite, indem sie Schulen kostenlos Klaviere zur Verfügung stellt.

In der Max-Dauthendey-Grundschule kann nun das Unterrichtsangebot ausgebaut werden. Bereits jetzt erhalten Kinder in Kooperation mit der Städtischen Sing- und Musikschule Klavierunterricht. Zudem kommt das Klavier täglich in der Offenen Ganztagsschule zum Einsatz, wo eine Musikpädagogin mit den Kindern musiziert. Die Eltern werden das neue Klavier bei den zahlreichen Schulfeiern erleben. Gerne bringen die kleinen Pianisten ihr Können bei solchen Anlässen zu Gehör.

‚Ein Klavier, ein Klavier!‘