Sternstunden in der OGS

In der Vorweihnachtszeit hatten die Kinder der Offenen Ganztagsschule die Möglichkeit, sich an einem Angebot zum kreativen Schreiben zu beteiligen. Freiwillig Texte schreiben? Ja, gerne!

Einige Autoren des "Sternenzaubers" freuen sich über den Verkaufserlös.
Einige Autoren des „Sternenzaubers“ freuen sich über den Verkaufserlös.

Zahlreiche Kinder ließen ihren Ideen freien Lauf und schrieben zum Thema „Sterne“. Als Ergebnis entstand eine „Sternenzeitung“. Auszüge daraus wurden an der Weihnachtsfeier vorgestellt. Alle Gäste konnten gegen eine Spende eine Ausgabe des „Sternenzaubers“ erwerben. Der Erlös der Aktion wird nun an die Aktion Patenkind gespendet.

Hier finden Sie eine leicht verkürzte Ausgabe des Sternenzaubers.

Sternenzauber – Die Weihnachtszeitung der OGS
Markiert in: