Jeder kann ein Held sein!

Beim 46. Internationalen Jugendwettberwerb riefen die Volksbanken/Raiffeisenbanken in diesem Jahr dazu auf, sich mit dem Thema „Helden und Vorbilder“ kreativ auseinanderzusetzen:

Etwa 120 Schülerinnen und Schüler der Max-Dauthendey-Grundschule gestalteten ein Bild und reichten es beim Wettbewerb ein. Bei der Siegerehrung wurde es spannend. Frau Schenk und Frau Wölfel von der VR-Bank in der Sanderau übernahmen mit Frau Schwenkert, die den Wettbewerb für unsere Schule organisiert hat, die Preisverleihung. Die drei besten Bilder jeder Klasse wurden mit Applaus und einem Preis geehrt. Doch niemand musste traurig sein, denn alle Teilnehmer erhielten zumindest einen kleinen Preis als Anerkennung.

Hier die Gewinner:

Klasse 1. Preis 2. Preis 3. Preis
1 Carmela N. Martha G. Sophia M.
1/2 * Marlon S.  Samuel L.
2b Merle W. Jasmin Sch. Mia E.
3a Laura B. Marwa A. Anna D.
3b Lena H. Lisa W. Anton G.
4a Mia Sch. David G. Nikola S.
4b * Sarah B. Christina V.

(* Der Veröffentlichung personenbezogener Daten wurde nicht zugestimmt.)

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich!

Den ersten Preisträgern drücken wir ganz fest die Daumen, dass sie mit ihrem Bild auch im Landesentscheid erfolgreich sind.

Die Klassensieger mit ihren Bildern wurden geehrt von Frau Wölfel (links) und Frau Schenk (rechts) von der VR-Bank in der Sanderau.
Sieger beim Malwettberwerb „Fantastische Helden und echte Vorbilder“