Endlich war es so weit! Die Kinder der beiden 4. Klassen fieberten schon lange auf ihre erste Lesenacht hin. Bei einer Umfrage zu Beginn des Schuljahres wurde deutlich, dass die Lesenacht Wunsch Nr.1 ist.

Nachdem in den Klassenzimmern aktuell Baumaßnahmen sind, stellt uns die OGS ihre Räume zur Verfügung. Vielen Dank!! Innerhalb kürzester Zeit gestalteten die Kinder Lesehöhlen am Donnerstagabend im Bewegungsraum sowie den beiden Aufenthaltsräumen. In diese zogen sie sich mit vielen spannenden Büchern zurück und starteten den Lesemaraton. So konnten sie auch viele Seiten und Bücher für den Würzburger Bücherturm beitragen. Später gab es Gruselgeschichten, Spiele und zur späten Stunde auch noch ein Fußballspiel in der Turnhalle. Am Morgen bereiteten fleißige Hände das Frühstück vor. Auch wenn alle etwas müde waren, war die erste Frage: „Wann gibt es die nächste Lesenacht?“

Lesenacht der 4. Klassen