Die Kinderreporter der Max Dauthendey Grundschule waren diese Woche unterwegs! Am Dienstag besuchten sie die Umweltstation der Stadt Würzburg und führten ein Interview mit dem stellvertretenden Leiter Herrn Sänger. Alle Fragen der Kinderreporter Luise und Sophie wurden ausführlich beantwortet. Herr Sänger findet es toll, dass die SchülerInnen der Max Dauthendey Grundschule jeden Freitag Müll sammeln. Auch würde er uns gerne mehr bei unseren Umweltprojekten unterstützen.

Am Freitag fand um 8:30 Uhr das Interview mit dem Oberbürgermeister Herr Christian Schuchardt im Büro des Oberbürgermeisters statt. Hier stellten die Kinderreporter Stine und Jara viele Fragen zu den Kinderrechten und wie Kinder mehr in politische Entscheidungsprozesse in Würzburg eingebunden werden können. Der Oberbürgermeister zeigte sich für Kinderanliegen offen. Besonders freute er sich über die Auswertung „My place-my rights“, in der das Sport- und Spielplatzangebot der Stadt Würzburg von den Kindern der Max Dauthendey Grundschule positiv bewertet wurde.

Gerne unterstützt er uns bei weiteren Fragen oder bei einem Projekt, das wir gerne 2020 durchführen möchten Hier soll es darum gehen, wie wir Kindern in Afrika helfen können.

Kinderreporter unterwegs