„Erfolgreiches Lernen“

…das wünschen Eltern und Lehrkräfte ihren Schulkindern. Doch wie können wir die Kinder dabei sinnvoll unterstützen?

Auf Wunsch des Elternbeirates organisierte die Schule einen Elternabend/eine Lehrerfortbildung zu diesem Thema. Die Resonanz auf das Thema war gewaltig: 250 Personen (Eltern, Lehrkräfte und Erzieher, auch von kooperierenden Einrichtungen) meldeten sich an.

Seminarrektor Hubert Schmitt, ein renommierter Referent in der unterfränkischen Fortbildungslandschaft, gestaltete den Abend. Auf humorvolle und unterhaltsame Weise wurde den Teilnehmern Hintergrundwissen zum Thema „Lernen“ vermittelt. Danach gab es ganz praktische Tipps für eine gelingende Lernatmosphäre in Schule und Elternhaus.

Elternabend „Lernen lernen“