Mit viel Engagement, Kreativität und Offenheit gelang es einer Kleingruppe von Mädchen am 29.06.2018 im Rahmen des Mädchenprojekttages der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) die ungeahnten Talente und Ressourcen einer jeden Teilnehmerin herauszustellen.

Nach aktivierenden Spielen – wie z. B. einer „Schneeballschlacht“ – wurde in reichlich Komplimenten „warm geduscht“ und einer Traumreise mit schillerndem Drachen gelauscht. Liebevoll gestaltete Briefe der Eltern vermittelten den Kindern, wie besonders und einzigartig sie von Ihnen wahrgenommen werden. Als kleine Erinnerung an all die guten Eigenschaften und Fähigkeiten bastelten die Kinder noch ein „Drachenei“ (siehe Foto), das sie bunt gestalteten.

Beim abschließenden Rückblick, zeigten sich die Kinder begeistert und wünschten sich für das nächste Mal eine noch längere Traumreise.

Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an Stephanie Braun, Studentin der Sozialen Arbeit, die mit viel Einsatz und Liebe zum Detail die Vorbereitung und Durchführung des Mädchenprojekttages unterstützt hat.

Drachenstarker Mädchenprojekttag!