Bewegung und Sonnenschein…

gab es reichlich an unserem Sportfest, am 26.06.2018.

Frau Greß sorgte gleich zu Beginn mit einem fetzigen Lied dafür, dass sich alle Teilnehmer aufwärmten. Anschließend absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 2. – 4. Jahrgangsstufe den Leichtathletik-Wettkampf: 50m Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und Ausdauerlauf waren hier die geforderten Disziplinen. Dank der guten Organisation von Frau Schulz und Frau Schenk lief alles wie am Schnürchen.

Währenddessen absolvierten die Erstklässler einen Fußballparcour und erarbeiteten sich das „Paule“-Fußballabzeichen des DFB.

Spannend wurde es als die Parallelklassen zum Staffellauf gegeneinander antraten. Da wurde nicht nur viel Energie für das Laufen benötigt, sondern noch mehr für das Anfeuern der Mannschaften.

Den Abschluss der Bundesjugendspiele bildete wieder das Fußballturnier der Viertklässler. Nach einem fairen und spannenden Match errang die Klasse 4a den Sieg. Herzlichen Glückwunsch! Beim Turnier der Würzburger Grundschulen wird die Klasse nun unsere Schule vertreten. Wir wünschen viel Erfolg!

Viele Eltern hatten sich wieder extra frei genommen, um uns bei der Durchführung der Bundesjugendspiele zu unterstützen. Vielen Dank dafür!

Bundesjugendspiele 2018