Hexengeburtstag und Ritterdiät

Lustig, bunt und sehr musikalisch ging es bei der gemeinsamen Aufführung von Chortheatergruppe und Flötenkurs zu. Der Kursleiterin Frau Ursula Jordan gelang es wieder einmal, alle Rollenwünsche der Kinder zu berücksichtigen und gemeinsam mit den Kindern ein humorvolles Theaterstück zu erfinden. Da wurde aus jedem Kind ein Star!

Die Lieder und Instrumentalstücke waren perfekt einstudiert und ausdrucksstark präsentiert. Auch beim mehrstimmigen Singen und Musizieren war das Ensemble sicher und harmonisch.

Hexen, Ballerinas, Engel, Meerjungfrauen, Superman, Drachen, verschiedene Tiere … alle spielten ihre Rolle mit großer Freude. Besonders das schauspielerische Talent des kleinen Ritters (Lisa P.) faszinierte. Am Ende des Stückes waren alle glücklich: Die Hexen freuten sich über eine schöne Geburtstagsfeier mit vielen Gästen und der kleine Ritter war froh, dass er nach zahlreichen Fehlversuchen abzunehmen, nun endlich wieder in seine Rüstung passte.

Das Publikum war begeistert und dankte den Akteuren und Frau Jordan mit großem Applaus. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Chortheater- und Flötengruppe glänzen mit Aufführung