Bereits am zweiten Tag nach den Pfingstferien erwartete die Max-Dauthendey Gundschule großen Besuch aus England. Wie im Schuljahr zuvor besuchten 13 Kinder aus Bedford/England gemeinsam mit ihren vier Betreuern für drei Tage unsere Schule. Initiiert und koordiniert wurde dieses länderübergreifende Projekt von Nele Christl, Lehrkraft an der Max-Dauthendey Grundschule. Das diesjährige Motto lautete „Kunst und Kultur verbindet“. Das Programm, das die englischen Kinder gemeinsam mit der Klasse 4a durchführten, war intensiv und vielseitig: Besuch der Kinderfestspiele Giebelstadt, Führung zum mittelalterlichen Leben im Museum von Franken, „Optische Täuschungen“ im Kulturspeicher, Besuch der Residenz und Stadtrundfahrt sowie gemeinsames Musizieren, Bauen, Malen und Gestalten von Netzwerken. Am letzten Abend gab es noch eine kleine Abschiedsparty an der Schule. Man spielte gemeinsam Spiele und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen, obwohl man doch erst gerade neue Freundschaften geschlossen hatte. Die Kinder der Klasse 4a schrieben jedoch sogleich Briefe auf Englisch, die sie an die Mädchen und Jungen in England schickten.

Besuch aus Bedford/England