Am Freitag vor den Osterferien bekamen die ersten und dritten Klassen der MDS Besuch von Herrn Wegmann und Herr Stör von der Universität Würzburg. Mit dabei waren mehrere tierische Begleiter: eine Gottesanbeterin, wandelnde Blätter, eine Springspinne, mehrere Schlangen, ein Haushuhn und eine Wachtel. Passend zu dem HSU Thema „Auge“  bekamen die Erst- und Drittklässler viele Informationen darüber, wie die Tiere ihre Umwelt sehend wahrnehmen. Außerdem durften sie die Tiere nicht nur von Weitem betrachten, sondern auch vorsichtig berühren. Das war für alle Kinder besonders faszinierend. Als der Gong zum Unterrichtsschluss ertönte, wollte niemand gehen – und das vor den Osterferien! Vielen Dank an unseren (tierischen) Besuch!

Wie sieht eigentlich die Schlange? Tierischer Besuch in den Klassen 1 und 3