Endlich können unsere Kinder ihre Talente in strahlendem Licht und bei guter Tonqualität präsentieren! Unser emsiger Förderverein sorgte dafür, dass eine Licht- und Tonanalage in der Aula installiert wurde.

Die Planung des Projekts nahm einige Zeit in Anspruch: Was wird gebraucht? Wie kann es finanziert werden? Wer übernimmt die Ausführung? Gut, dass sich Jörg Rieger, der Schriftführer unseres Fördervereins, für die Umsetzung einsetzte. Unermüdlich koordinierte er die Arbeitsschritte und legte auch selbst Hand an. Mit dem Ingenieurbüro Schürger aus Karlstadt war ein kompetenter Ansprechpartner gefunden, der sich auf die Belange der Schule einstellen konnte. Julian Eichler, Fachmann für Licht- und Tonanlagen und ehemaliger Schülerinnenvater, setzte sein Versprechen um: Obwohl seine Tochter schon vor drei Jahren der Grundschule entwachsen war, unterstütze er die Planungsarbeiten und war drei Tage lang mit der Installation der Anlage beschäftigt – und das alles ehrenamtlich!

Die Herbstferien wurden gut genutzt, die Arbeiten gingen dank der guten Vorbereitung flott voran. Auch der technische Sachverständige des Fachbereichs Schule der Stadt Würzburg, Hans-Berthold Wiegand, überzeugte sich vor Ort vom Baufortschritt. Die Stadt Würzburg und der Förderverein der Max-Dauthendey-Grundschule tragen gemeinsam die Kosten. Zum gelungenen Abschluss dankten der Fördervereinsvorsitzende Timo Pohlmann und die Kassenführerin Beate Klingenmeier dem engagierten Bauteam.
Wir danken auch der Firma Hermann Moritz, der Sparda-Bank und allen Mitgliedern des Fördervereins für ihre Unterstützung!

Schon bei den Adventsfeiern dürfen sich die Kinder und ihre Eltern auf die neue Licht- und Tonanlage freuen. Dann heißt es endlich „Spots an! Ton ab!“ für unsere Sanderauer Talente.

Förderverein und „Bauteam“ freuen sich über die neue Licht-Ton-Anlage. (von links: Martin Schürger, Jörg Rieger, Julian Eichler, Beate Klingenmeier, Timo Pohlmann)

Unser Förderverein bringt Licht ins Dunkel