Kooperation mit der Patenklasse

Tag 2

Ein weiteres Apfel-Highlight erwartete die 1a und ihre Patenklasse 4a am Tag vor den Herbstferien. Mit einer mechanischen Obstmühle und Obstpresse durften sie gemeinsam mit Frau Walch, Frau Shatry und Frau Schleicher selbst Apfelsaft herstellen. Alle waren begeistert, wie viel Kraft und wie viele Äpfel es braucht, um ein Ergebnis zu erzielen. Die Mühe war es aber wert! Einige Kinder zeigten auch richtiges Talent bei der Handhabung der Geräte. Zudem wurden parallel dazu köstliche Apfelcrêpes zubereitet. Am Ende konnten wir alles genießen und hatten so einen perfekten letzten Schultag!

Mit einem süßen Apfelduft in der Nase gingen alle glücklich und satt in die Herbstferien…

Unser Dank gilt daher insbesondere allen Apfelspendern, ohne die die Apfeltage nicht möglich gewesen wären, sowie unseren fleißigen Praktikanten für ihre Unterstützung.

Apfelduft in der Luft