Vielen Dank!

Die Kinder der Max-Dauthendey-Grundschule waren sehr betroffen vom Kriegsgeschehen in der Ukraine. Daher entstand der Wunsch den flüchtenden Menschen zu helfen und sie mit dringend benötigten Sachen zu unterstützen.

Die Resonanz auf den Spendenaufruf war gewaltig: Kleidung, warmes Bettzeug, Hygieneartikel, Medikamente, Lebensmittel, Taschenlampen, Farbstifte… und viele weitere benötigte Artikel trafen in der  Schule ein. Die bereitgestellten Kartons waren schnell gefüllt und reichten zum Verpacken gar nicht aus.

Am Ende konnten eine große Autoladung und ein gut aufgetürmter PKW-Anhänger mit Hilfsgütern nach Veitshöchheim gebracht werden. Das VW-Autohaus Keller befördert die Spenden direkt an die polnisch-ukrainische Grenze, von wo sie an Menschen in verschiedenen ukrainischen Städten ausgeliefert werden.

Herr Roland Hoier vom Autohaus Keller dankte der Max-Dauthendey-Grundschule und berichtete, wie dringend die Hilfe im Kriegsgebiet benötigt wird.

Schön, dass wir helfen konnten! Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Sachspenden für die Ukraine