Wandern über den Dächern von Würzburg

Der Besuch der Würzburger Landesgartenschau zum Thema „Wiese und Wiesentiere“ war bereits im Frühsommer ein tolles Highlight.

Deshalb entschlossen sich die beiden zweiten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Schenk und Frau Widulle, auch den Wandertag dorthin zu verlagern.

Der Bund Naturschutz bot auch dieses Mal interessante Themen in den Pavillons. Frau Alsheimer informierte uns über den Biber, beantwortete geduldig fachmännisch gestellte Fragen und ermöglichte sogar das Erfühlen des kuschelweichen Biberfells.

Die Größe eines Bibers erstaunte alle.

Nach einem Abstecher in das immer wieder abwechslungsreich und modern gestaltete Blumenhaus fand der gelungene Wandertag einen „feucht-fröhlichen“ Ausklang auf dem von den Mainfränkischen Werkstätten einfalls- und abwechslungsreich gestalteten Wasserspielplatz.

Landesgartenschau – immer ein Erlebnis
Markiert in: