Bundesweiter Vorlesetag 2020

In diesem Jahr stand unsere Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag unter anderen Vorzeichen. Workshops mit jahrgangsgemischten Teilnehmern und interaktiven Angeboten waren nicht umsetzbar.

Wir haben dennoch Möglichkeiten gefunden, unseren Kindern einen spannenden und abwechslungsreichen Vorlesetag zu bereiten. Alle Lehrkräfte sowie Frau Reißenweber (JaS), Frau Ziegler (MSD) und Frau Lahrsow (OGS) beteiligten sich.

Die Kinder genossen das Vorlesen und zeigten anschließend große Begeisterung beim Malen, Basteln, Backen, Turnen, Spielen, … . Alle Kinder konnten an zwei Angeboten in zwei Unterrichtsstunden teilnehmen.

Die Zeit ( 2 Unterrichtstunden) verging für alle wie im Flug. Eine Verlängerung der Zeit wurde von Vorlesern und Zuhörern gewünscht. Das wollen wir nächstes Jahr berücksichtigen. Wir feuen uns schon!

Kinderbücher kennenlernen und genießen