Schulstart 2019

Am 10.09.2019 war es endlich soweit und wir durften unsere neuen Erstklässler begrüßen. Die Aula war festlich geschmückt und die ganze Schulfamilie war versammelt und begrüßte Erstklässler, Verwandte und Gäste mit unserem Schullied. Nachdem die Klassen und Mitarbeiter vorgestellt wurden, wurde jeder Schulanfänger aufgerufen und von seiner Lehrerin persönlich begrüßt. Die Zweitklässler hießen unsere neuen Mitschüler mit dem Lied „Hurra, ich bin ein Schulkind!“ willkommen. Anschließend bildeten alle Klassen ein Spalier und geleiteten die Erstklässler und ihre Eltern mit Applaus und Gesang in die Klassenzimmer. Jetzt kann es losgehen!

Wir wünschen unseren neuen Mitschülern viel Freude und Erfolg in der Schule! Schön, dass ihr da seid!

Hurra, ich bin ein Schulkind!