„It’s the final countdown“

Am vorletzten Schultag verabschiedeten wir uns von allen, die unsere Schule leider verlassen müssen.

Nach einem kurzen Jahresrückblick wurde unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Bianca Blatz geehrt. Sie hat sich nicht nur in der Schule engagiert, sondern die Schule auch im Gesamtelternbeirat der Stadt Würzburg vertreten und sich in der Zusammenarbeit mit Behörden für die Schule eingesetzt. Mit ihrer konstruktiven und pragmatischen Vorgehensweise, hat sie die Schulentwicklung in besonderer Weise bereichert. Die wertschätzende Art hat zudem das gesamte Team motiviert. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Frau Julia Greß wirkte zwei Jahre lang an der Max-Dauthendey-Grundschule. Als Klassenlehrerin bot sie ihren Schülern bis zuletzt nicht nur einen sorgfältig vorbereiteten Unterricht, sondern auch attraktive zusätzliche Angebote. Kein Wunder, dass es beim Abschied feuchte Augen  gab. Herzlichen Dank für dieses Engagement! Für ihren neuen Einsatzort in der Rhön wünschen wir Frau Greß alles Gute!

Unsere Viertklässler wurden – wie an ihrem ersten Schultag – noch einmal namentlich aufgerufen und durften auf Ehrenplätzen Platz nehmen. Sie bedankten sich mit Sonnenblumen bei allen Mitarbeitern. Anschließend wurden sie selbst von ihren Patenkindern aus der ersten Klasse mit Glückwünschen beschenkt. Bei der Diashow mit Bildern aus den letzten vier Schuljahren gab es viele Lacher, aber auch Wehmut kam auf. Die Mitschüler begleiteten die Viertklässler mit einem Spalier und Applaus auf den Schulhof, wo nach dem „final countdown“ ein Banner mit den Handabdrücken und den Namen aller Viertklässler gespannt wurde. Dieses Banner wird nun im Schulhaus aufgehängt und dafür sorgen, dass wir uns täglich an „unsere Ehemaligen“ erinnern.

Wir wünschen allen viel Freude und Erfolg an den neuen Schulen!

Abschlussfeier