Voller Vorfreude bereitete das Schulteam den Empfang der neuen Erstklässler vor. Am 13.09.2022 war es dann soweit. In Begleitung ihrer Eltern kamen unsere neuen Erstklässler zur Einschulungsfeier in die Aula. Für manche Kinder und Eltern war es noch ungewohnt, getrennt voneinander zu sitzen. Doch unsere Erstklässler meisterten die Situation hervorragend! Jedes neue Schulkind wurde von seiner Lehrerin mit Handschlag begrüßt. Die Mitschüler und Gäste hießen alle ABC-Schützen mit viel Applaus und einem schönen Spalier willkommen. Auch eine kurze Rede der Schulleiterin und ein Bewegungslied der Klasse 2c durften nicht fehlen. Dann ging es gemeinsam ins Klassenzimmer. Jeder suchte sich einen schönen Platz und auch Mimi aus unserer Fibel stellte sich vor und erhielt einen Ehrenplatz.

Herzlich willkommen!