Die Wohlfühlwaage – Anspannung und Entspannung

Im Rahmen des Gesundheitsprojekts „Klasse 2000“, an dem unsere Zweitklässler mit Unterstützung der AOK teilnehmen, vermittelte die Gesundheitsexpertin Frau Herberich den Kindern die Bedeutung von Regenerationsphasen. Was die Erwachsenen als „Work-Life-Balance“ bezeichnen formulieren die Zweitklässler mit eigenen Worten:

„Die Wohlfühlwaage zeigt uns, wie wir uns fühlen. Wenn Klaro im Gleichgewicht ist, dann geht es mir gut. Ich kann dafür etwas tun: mich ausruhen, ein ruhiges Spiel spielen, eine schöne CD hören, ein Buch lesen, draußen spielen…“

Mit praktischen Übungen vertieften die Zweitklässler die Theorie. War das entspannend!
Das Projekt geht weiter und die Schüler dürfen sich auf die nächsten Einheiten freuen .

Gesundheitsprojekt „Klasse 2000“