Handeln statt Lamentieren

Mehr Blühpflanzen für Bienen forderten viele bayerische Bürger im Volksbegehren. Frau Shatry, Klassenlehrerin der Kl. 4a,  sieht diese Notwendigkeit ebenfalls. Doch sie bleibt nicht beim Jammern und Unterschreiben. Gemeinsam mit den Schülern der Klasse 4a möchte sie eine Bienenweide auf dem Schulgelände anlegen.

Die einzige geeignete Außenfläche war leider sehr stark verdichtet und zunächst für das Ansäen der Bienenweide ungeeignet. Kein Problem für Frau Shatry und die Kl. 4a!

Mit einer angemieteten Motorhacke grub Frau Shatry den Boden um und bereitete ihn für die Aussaat vor. Da waren Entschlossenheit und Einsatzfreude gefragt!

Mit Engagement und Findigkeit wurde so große Poltik ohne zeitaufwändige Diskussion in die Tat umgesetzt. Super!!!

Das Saatgut wird von der Stadt Würzburg gespendet. Vielen Dank dafür!

Frau Shatry packt’s an