Am Freitag, den 8.Oktober 2021, stand alles im Zeichen des Apfels. Zu Beginn hatten wir unzählige Äpfel im Klassenzimmer und waren wirklich überrascht, dass es beim genauen Zählen über hundert Stück waren! Beim Schälen versuchten wir so lange Spaghettischlangen wie möglich zu bilden und fanden heraus, dass 25 Meter und Zentimeter ein großer Unterschied sind.

Mit unseren mitgebrachten Messern und Brettchen schnitten wir fleißig unsere Äpfel in kleine Stückchen. Wir sammelten alles in einem großen Topf und begannen unseren Apfelmus zuzubereiten. Der Duft des Apfels kreiste im Klassenzimmer und ließ uns voller Vorfreude die Tische für das gemeinsame Essen vorbereiten.

Alle probierten und stellten fest: “Der Apfelmus ist uns super gelungen!“ Das war ein toller Tag!

Ein herzliches Dankeschön abschließend noch an Familie Walch, Familie Wolf und Herrn Schmitt für die leckeren Apfelspenden, die diesen Tag erst möglich machten!

Apfelfest der Klassen 2a und 2b