Musizieren in der Vorweihnachtszeit

An den beiden ersten Adventsmontagen trafen sich alle Klassen, Lehrkräfte und Gäste in der abgedunkelten Aula. Sobald Kinder die Kerzen am Adventskranz angezündet hatten, sangen alle gemeinsam das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“.

Anschließend folgte eine feierliches Adventskonzert, bei dem viele Schüler und auch einige Klassen musikalische Beiträge, Gedichte oder auch kleine Szenen darboten. Es ist unglaublich, welche Vielfalt an Instrumenten vorgestellt wurde: Klavier, Querflöte, Gitarre, Geige, Blockflöte, Trompete, Posaune, …

Wir können stolz sein auf so viele talentierte Musiker, die sich jeden Montag trauen, Mitschüler und Gäste mit ihren Beiträgen auf die Weihnachtstage einzustimmen. Das weckt die Vorfreude auf unsere große Weihnachtsfeier am 20.12.2018!

Vielen Dank!

 

Wir sagen euch an den lieben Advent…
Markiert in: