Einmal quer durchs Haus…

hieß es für unsere Vorschulkinder, die nächstes Jahr an unsere Schule kommen.

Nachdem sich die Vorschüler bei gegenseitigen Besuchen und bei der Schnupperstunde schon dem Thema „Schule“ angenähert hatten, durften sie nun zur Schulhausrallye in die Grundschule kommen.

An 9 Stationen gab es viel zu entdecken und auch viele Informationen. Die Drittklässler führten die Vorschüler in Kleingruppen durch das Haus. An jeder Station wartete ein Expertenteam von weiteren Drittklässlern, die alles Wichtige erklärten, zeigten und Fragen beantworteten. Am Ende erhielt jeder Vorschüler auf seinem Stationenpass (einer Schultüte) einen Stempel für den Besuch der Station. Schließlich waren alle Schultüten gestempelt und die Vorschüler hatten einmal das ganze Haus kennengelernt.

Schulhausrallye der Vorschüler